7 Bachelorarbeit Marketing Beispiele
Auf dieser Seite findest du 7 Links, mit denen Du verschiedene Bachelorarbeiten aus dem Marketing-Bereich herunterladen kannst. Anhand dieser Arbeiten findest du konkrete Beispiele und Ideen, wie Du Deine eigene Bachelorarbeit inhaltlich und förmlich gestalten kannst.
Die meisten der unten angeführten Bachelorarbeit Marketing Beispiele befassen sich mit Themen aus unterschiedlichen Marketingbereichen und wurden thematisch zusammengefasst.
Die meisten der unten angeführten Bachelorarbeit Marketing Beispiele befassen sich mit Themen aus unterschiedlichen Marketingbereichen und wurden thematisch zusammengefasst.
1) Beispiele zu Marketingkonzepten
In dieser Arbeit geht der Verfasser der Frage nach, welche Faktoren gutes und erfolgreiches Marketing im Umfeld von kleinen und mittleren Unternehmen beeinflussen. Die Arbeit erläutert die angewandte Methodik der Datenerhebung und befasst sich detailliert mit der Auswertung der gewonnenen Ergebnisse. Trotz ihrer Kompaktheit erlaubt die Arbeit einen guten Überblick über die behandelte Thematik und bildet somit ein gutes Beispiel, an dem Du Dich beim Schreiben Deiner Arbeit orientieren kannst.
Diese Bachelorarbeit setzt sich mit dem Entwurf eines Marketingkonzeptes für den Einzelhandelstandort Reutlingen auseinander. Neben einer Behandlung grundlegender theoretischer und praktischer Aspekte erfolgt eine Ist-Analyse des Standortes, der die Stärken und Schwächen der Region im Blick hat. Des Weiteren werden verschiedene Schritte des Branding-Prozesses beleuchtet und ein Leitfaden für Email-Marketing-Maßnahmen erstellt.
Die Stärke dieser Arbeit liegt in der genauen Beschreibung grundlegender Aspekte und Faktoren. Gleichzeitig bleibt sie auch für Laien einfach nachvollziehbar.
2) Bachelorarbeit Marketing Beispiele aus dem Online-Marketing-Bereich
Das Ziel dieser Arbeit besteht in der Analyse von Marketing-Möglichkeiten im online-Bereich für den Bereich des Eventmanagements. Der Fokus liegt auf dem B2B-Bereich, in dem die Effizienz und das Preis-Leistungsverhältnis verschiedener Online-Marketingmaßnahmen analysiert und miteinander verglichen werden. Die im Zuge der Analyse festgestellten Erkenntnisse fließen wiederum in einen Leitfaden ein, der Unternehmen im Event-Bereich als Handlungsempfehlung dient.
Da in dieser Arbeit zwei Studien ausgewertet werden, eignet sie sich besonders gut, wenn du für den empirischen Teil Deiner Bacheloarbeit eine ähnliche Form der Datenerhebung gewählt hast.
Wie der Titel dieses Bachelor Marketing Beispiels zeigt, stehen Betrachtungen zu den Chancen und Risiken von Marketingaktivitäten in sozialen Netzwerken im Mittelpunkt. Die angestellten Betrachtungen geschehen vor dem Hintergrund des französischen Konzerns L´Oréal Paris. Verschiedene vom Unternehmen für Marketing-Maßnahmen eingesetzte soziale Medien wurden von der Verfasserin untersucht und auf ihre Wirksamkeit hin analysiert.
Die Analyse von Internet-Quellen steht im Fokus dieser Arbeit. Fall Du Dich in Deiner Bachelorarbeit ebenfalls mit der Analyse von Facebook, Twitter & Co. beschäftigst, solltest Du unbedingt einen Blick darauf werfen.
Die Entwicklung eines Unternehmens-Leitfadens für den B2B-Bereich steht im Fokus dieser Arbeit. Auf Basis verschiedener Maßnahmen soll das Unternehmen Email-Kontaktdaten generieren, welche später mittels des Einsatzes von Newsletters zum Unternehmenserfolg beitragen. Diese Bachelorarbeit möchte insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen als Leitfaden dienen, damit diese gegenüber größeren Mitbewerbern konkurrenzfähig bleiben können.
Wer wissen will, welche Faktoren bei einer Bachelorarbeit zum Thema Email-Marketing zum Tragen kommen, ist mit dieser Arbeit gut beraten. Der Verfasser ging sehr strukturiert vor und geht im Detail auf verschiedene Aspekte ein.
Diese Arbeit untersucht verschiedene Aspekte des Online-Marketing im Bereich der fast moving consumer goods. Dabei werden unterschiedliche Maßnahmen und Instrumente des Marketings untersucht, woraus Handlungsempfehlungen für den FMCG-Bereich angeleitet werden. Unternehmen dieser Sparte sollen durch diese Bachelorarbeit Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie sie Kunden und Kundinnen besser erreichen können.
Dieses Bachelorarbeit Marketing Beispiel bietet einen Überblick über verschiedene theoretische und praktische Aspekte des Online-Marketings. Der Bezug zur Praxis ist hierbei hervorzuheben. Falls Du Dich im Zuge einer Bachelorarbeit ebenfalls mit einem bestimmten Unternehmen befasst, kannst Du Dir in dieser Arbeit einige gute Ideen holen.
Nun hast du zwar einige Beispiele für Bachelorarbeiten im Marketingbereich gelesen, aber auf der Suche nach dem richtigen Thema für deine Bachelorarbeit wurdest Du noch nicht fündig? Folge diesem Link falls Du für Bachelorarbeit Marketing Themen noch weitere Vorschläge oder Inspiration suchst.
7 Bachelorarbeit Marketing Beispiele
Reviewed by Jay Gruber
on
4:21:00 AM
Rating:
Einen Kommentar hinterlassen